Partner-Refresh – erhalten wir das Beziehungsglück oder finden wir es wieder

Es gibt keine Partnerschaft, in der es nicht auch manchmal kriselt. Wenn nichts dagegen unternommen wird, dann werden solche Phasen hingenommen und es kommt zu einem schleichenden Prozess, der gar nicht bewusst ist. Jahre später kann es dadurch zu einem Show-down kommen – man trennt sich. Das muss nicht sein, wenn man seiner Beziehung ein Refreshing gönnt. Das Institut für Beziehungspsychologie bietet eigene Refreshing-Seminare an – eigentlich sind es Refresh-Reisen. Ein Refreshing brauchen Partnerschaften dann, wenn das Zusammenleben durchaus noch möglich ist, wenn die Partnerschaft nach außen hin funktioniert, aber man nach innen ein unsicheres Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt.

Das Partner-Refreshing ist ein eigenes Programm, das in Seminarform angeboten wird – in Kombination mit einer Urlaubsreise. Für die Entwickler des Partner-Refresh-Programms, die Psychologen und Therapeuten DDDr. Karl Isak und Dr. Lieselotte Fieber bietet ein exotisch anmutender Ort einen idealen Rahmen. Deshalb organisieren sie Seminarreisen nach Thailand, wo unter Palmen die Beziehung eine neue Basis findet. Kombiniert mit Kultur, Shopping und weißen Stränden ist Beziehungsarbeit leichter und unter der fachlichen Anleitung der beiden Experten werden unbewusste Beziehungsstörungen aufgearbeitet und zu neuen Lösungen hingeführt.

Bei Paarurlauben besteht sehr oft die Gefahr, dass Krisen auftreten – bei jener von Isak und Fieber organisiertenSeminarreise ist das Gegenteil der Fall. „Urlaube bergen Gefahren in sich. Die meisten Paare trennen sich nach einem gemeinsamen Urlaub oder es gibt handfeste Krisen, die in der Folge das Zusammenleben erschweren. Unser Konzept verhindert dies nicht nur, sondern wir vermitteln den Paaren, wie sie ihre Beziehung stärken können“, meint Dr. Fieber. Für Isak bedeutet dies, dass nicht nur die Paare selbst davon profitieren, sondern auch das Umfeld – vor allem die Kinder, soferne welche vorhanden sind.

Isak und Fieber organisieren regelmäßig dementsprechende Reisen. Die nächste findet in Bangkok und auf die Insel Koh Samet. Für Details hier klicken >>

 

(Foto: shutterstock.com/ifong)

Facebooktwitterpinterestlinkedinmail